Mär 14
Edgar Allan Poe war einer der bedeutendsten Schriftsteller auf dieser Erde. Er hat viele Dinge hinterlassen, an der sich die heutige Literatur orientiert und sein Tod ist ebenso unaufgeklärt, wie manche Bedeutung in den Zeilen, die er seinerzeit verfasst hat. Midnight Mysteries DS beschäftigt sich mit der Geschichte und dem Leben von Edgar Allan Poe, allerdings noch eher mit seinem ungeklärten Tod. Diejenigen, denen der Horror an der großen Konsole zu viel ist, werden an diesem Wimmelbild-Abenteuer ihren Spaß haben und dazu aufgefordert, sich dem Bösen zu stellen, welches Edgar Allan Poe unter die Erde brachte.

Innerhalb des Abenteuers geht es hauptsächlich darum, Bekannte zu befragen, Fremde auszuquetschen und den Hinweisen zu folgen. Solcherlei Strategiespiele wurden innerhalb der letzten Jahre immer beliebter für den Handheld, einfach weil es die perfekte Konsole für solche Abenteuer ist. Midnight Mysteries DS ist mit Horror- und Thriller-Elementen angereichert und etwas für jeden Edgar Allan Poe Fan oder jene, die es noch werden wollen. Im Laufe der Ermittlungen findet man sich an den unterschiedlichsten Orten wieder. Darunter befinden sich Friedhöfe, Kellergewölbe oder Gruften, die einen nicht unbedingt vertrauenserweckenden Eindruck hinterlassen.

Midnight Mysteries DS kam exklusiv für den Nintendo DS am 15. November 2010 auf den Markt und könnte für alle Fans ein weiterer Meilenstein der Wimmelbild-Abenteuer werden, denen man sich gerne hingibt. Gerade jetzt zur etwas kälteren Jahreszeit bereichert ein solches Spiel den lauschigen Abend. Das DS Spiel behandelt einen Fall, der über 160 Jahre in der Zeit zurückliegt und bis heute noch nicht einmal ansatzweise gelöst worden ist. Edgar Allan Poe liegt heute auf dem Friedhof in Baltimore, Maryland begraben. Nach wie vor mit einer ungewissen Vergangenheit, was das Abenteuer in Midnight Mysteries DS noch spannender und authentischer wirken lässt.

Geschrieben von simy

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.